Herforder Brauerei begrüßt drei neue Auszubildende

Insgesamt acht Nachwuchskräfte im technischen Bereich

– Berufsziel Industriemechaniker und Brauer und Mälzer
– Fünf Generationen für Herforder Pils: Valentino Wilke setzt Familientradition fort
– Pascal Hülsmann mit zweitbester Gesellenprüfung aller nordrhein-westfälischen Jungbrauer

Drei neue Auszubildende sind am 1. August 2022 bei der Herforder Brauerei in ihre Berufslaufbahn gestartet. Damit hält das Unternehmen sein hohes Niveau bei den Ausbildungszahlen aufrecht und beschäftigt aktuell acht Nachwuchskräfte im technischen Bereich.

„Als regionale Brauerei freut es uns sehr, dass wir den qualifizierten Nachwuchs von morgen erneut direkt vor der Haustür gefunden haben“, betont Frank Rottmann, Technischer Direktor Herforder Brauerei. Der Braumeister, der selbst ab 1981 sein Handwerk in Herford lernte, übernimmt die Aufgabe, Matthias Brar Gohla aus Hiddenhausen und Yannik Büter aus Herford in die westfälische Braukunst einzuweisen. Drei Ausbildungsjahre im dualen System und exzellente Weiterbildungsperspektiven liegen vor den angehenden Brauern und Mälzern.

Die dritte Nachwuchskraft, Valentino Wilke aus Hiddenhausen, setzt mit seiner Entscheidung für die Herforder Brauerei eine lange Familientradition fort: Als Mitarbeiter der fünften Generation absolviert der 16-Jährige in den kommenden dreieinhalb Jahren eine Ausbildung zum Industriemechaniker Betriebstechnik.

Wie erfolgreich am Standort Herford ausgebildet wird, hatte sich zuletzt im Juli gezeigt: Mit Bestnote erzielte Pascal Hülsmann ein sehr gutes Prüfungsergebnis unter den nordrhein-westfälischen Jungbrauer.

Dateien

  • PM_TP_Neue-Auszubildende.docxDateigröße: 126 kB
  • Herforder-Brauerei_Azubis_22-067p-scaled.jpgDateigröße: 956 kBGröße: 2560 x 1707px
  • Herforder-Brauerei_Azubis_22-067_i.jpgDateigröße: 420 kBGröße: 1299 x 866px