Auf ein Neues

Herforder Brauerei bleibt Hauptsponsor des SC Herford

– Jahrzehntelange Partnerschaft wird in Landesliga Westfalen fortgesetzt
– „Stadiontag“ mit Präsentation von Mannschaft und Hauptsponsor am 31. Juli

Herford, 27. Juli 2022. Ärmel hochkrempeln, akribisch arbeiten und mit vereinten Kräften zu alter Stärke zurückfinden: Nach diversen Neubesetzungen auf und neben dem Platz ist beim SC Herford der Abstiegsschmerz der Aufbruchsstimmung gewichen. Zusätzlichen Rückenwind gibt das Bekenntnis des Hauptsponsors: Die Herforder Brauerei bleibt dem SC Herford auch in der Landesliga Westfalen treu und ziert die Brust der Kicker weiterhin mit ihrem Logo.

„Dass die Herforder Brauerei uns erneut das Vertrauen schenkt, freut uns riesig“, sagt Bruno Obens, Marketing- und Presseverantwortlicher des SC Herford. Bereits seit fast 40 Jahren zählt die Herforder Brauerei zum gehobenen Sponsorenkreis des „SCH“, seit der Saison 2014/2015 ist sie der Hauptsponsor des Clubs. „Unsere gemeinsamen Gespräche waren sehr offen, ehrlich und wertschätzend. Beide Seiten sind hochmotiviert, den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiterzugehen und sich neue Ziele zu setzen.“

„Die letzten Wochen haben gezeigt, wie vielen Menschen der SC Herford am Herzen liegt und wie groß der Wille ist, den Verein wieder zu einer tollen Fußball-Adresse in OWL zu machen. In diesem Bekenntnis zu Stadt und Region finden wir uns 1:1 wieder“, betont Peter Lohmeyer, Leiter Marketing und PR Herforder Brauerei. Grundsätzlich seien alle Herforder Sponsoringaktivitäten auf Langfristigkeit und Kontinuität ausgelegt: „Auch in schwierigen Zeiten können unsere Partner auf uns zählen!“

Nicht nur auf dem Trikot, auch auf den Banden im Ludwig-Jahn-Stadion wird die Herforder Brauerei weiterhin Präsenz zeigen. Zudem werden an Spieltagen im und am Stadion exklusiv Herforder Bierspezialitäten ausgeschenkt.

Den Auftakt für gemeinsame Aktionen macht ein „Stadiontag“ am
31. Juli zwischen 12.30 Uhr und 17.30 Uhr. „Vor dem Ligaauftakt laden wir alle Herforderinnen und Herforder ins Ludwig-Jahn-Stadion ein“, kündigt Bruno Obens an. Neben der Mannschaftsvorstellung und kleineren Überraschungen steht eine Partie gegen die Spielfreunde Lotte auf dem Programm. Anstoß ist um 14 Uhr. „Der SC Herford und der Hautsponsor Herforder Brauerei freuen sich auf einen sportlichen Tag mit vielen Gästen!“

Mit der Förderung des SC Herford untermauert die Herforder Brauerei die regionale Ausrichtung ihres Sportsponsorings. Neben mehr als 200 Vereinen im Breitensport profitieren im Profifußball aktuell die Drittligisten VfL Osnabrück und SC Verl von der Unterstützung aus Herford.

Dateien

  • 220722_yg_1018-scaled.jpgDateigröße: 444 kBGröße: 2560 x 1707px
  • PM_Verlaengerung-Sponsoring-SC-Herford.docxDateigröße: 127 kB